Danke Danke:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Eure Krafttiere und Begleit-Tiere?

Administrator
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 322
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Created Blog entryOverdriveRecommendation First ClassVeteranNew Achievement!
    Level
    93
    Post Thanks / Like

Eure Krafttiere und Begleit-Tiere?

Guten Morgen!

Da ich aktuell wieder etwas mehr in den Schamanismus eintauche, wollte ich fragen, was denn so eure Krafttiere sind?
    Habt ihr einen permanenten, geistigen Führer oder wechselt sich das ggf. je nach Situation ab?

Ich bin mir ziemlich sicher, das mein Hauptkrafttier der Wolf ist. Ich bin mein Leben lang von diesen Tieren fasziniert und fühle mich von ihnen magisch angezogen.
    Weiters sehr stark ausgeprägt bei mir ist die Liebe zu Walen. Stundenlang könnte ich mir ihre Gesänge anhören, fühle mich magisch angezogen und innerlich völlig ruhig und still bei den Lauten. Dazu hatte ich einmal einen sehr intensiven Traum und denke, das Wale meine zweiten Führer sind.

Für kurze Zeit - den Abschnitt eines Lebens - hatte ich ein Wapiti als Begleiter. Damals besuchte ich einen schaman. Lehrgang in Oberösterreich und habe durch eine Reise zu dem kurzfristigen Begleiter gefunden und durfte auch vieles lernen.

Wie sieht es bei euch aus?
    Habt ihr eine Ahnung, welches Tier euer Krafttier sein könnte?

LG Neshama
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    "Es ist nie schwarz oder weiß." -Greg Parker, Flashpoint

Super-Moderator
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 76
    Aktivität: 21,0%
    Errungenschaften:
    1000 Experience PointsNew Achievement!Veteran
    Auszeichnungen:
    Most Popular
    Level
    35
    Post Thanks / Like

Huhu!

Ich fände es echt interessant ob ich auch so ein Krafttier habe. So einen Besuch bei einem Schamanen fände ich toll... Irgendwann mal vielleicht :O

Ein Tier das mich schon mein ganzes Leben lang begleitet/fasziniert wären Katzen... Aber im Moment fühlt es sich nicht mehr so an wie sonst, klar mag ich noch Katzen aber ich fühle mich nicht mehr so von ihnen Begleitet wie sonst immer. Ist ein wenig schwierig meine momentane Beziehung zu meinen Katzen :/

Dafür habe ich seit einigen Monaten andere Tiere die mich "begleiten". Ich weiß nicht ob es einfach nur Zufall oder Einbildung ist, aber seit ein paar Monaten (ich kann die genaue Zeit garnicht sagen) sehe oder höre ich jeden Tag Krähen und/oder Raben.
    Das kann natürlich daran liegen das sie sich bei uns in der Nähe stark ausgebreitet haben (wohne direkt neben einem Friedhof)... aber ich hab noch nie mehr als 3 Vögel auf einmal gesehen. Meistens sehe ich sie zu Zweit... aber ob es immer die gleichen Zwei sind? Das wäre wohl sehr unwarscheinlich... oder?
    Jedesmal wenn ich rausgehe sehe ich einen, fliegt vorbei oder sitzt auf einem Dach... Oder ich höre das Krächzen. Ein paar mal habe ich auch bei Spaziergängen welche aus der Nähe beobachten können. Ich kann die Größe schlecht einschätzen und vergleichen desswegen weiß ich nicht ob es jetzt Kolkraben oder Rabenkrähen sind. Jedenfalls sind sie komplett Schwarz, auch der Schnabel. Und auch ziemlich groß... o.o

Nun... egal ob Krafttier oder Begleiter, ich freue mich jedenfalls immer wenn ich einen dieser tollen Vögel sehe

LG Vio

Administrator
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 322
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Created Blog entryOverdriveRecommendation First ClassVeteranNew Achievement!
    Level
    93
    Post Thanks / Like

Grüß dich

Das klingt interessant, ich tippe auf Rabenkrähen da zumeist richtige Raben nur im Gebirge auffindbar sind. Rabenkrähen sieht man desöfteren auch in menschlicher Umgebung.
    Wie fühlst du dich denn in der Nähe der Tiere? Eher gut? Eher ungut?

Meine Stiefschwester hatte mit Nebelkrähen vor ein paar Jahren ein sehr intensives Erlebnis. Sie verließ das Schwimmbad und da saß eine Krähe auf ihrer Motorhaube und ließ sich nicht mehr verscheuchen.
    Selbst als sie einstieg und den Motor startete blieb der Vogel dort sitzen. Erst als sie Gas gab und losfuhr flog der Vogel auf und davon.
    Noch am selben Tag verstarb damals ihr Mann.

1999 hatte sie wieder eine Begegnung mit einer Nebelkrähe. Das Tier verfolgte sie auf offener Strasse so ähnlich wie bei dir. Beinahe hartnäckig flog sie meiner Stiefschwester nach und krächzte sie an.
    Den ganzen Tag über hatte meine Stiefschwester ein seltsames Gefühl im Magen und am Abend starb dann bei uns in der Wohnung ihr Vater - der Freund meiner Mutter an einem Herzinfarkt.

Wenn man jetzt den schamanischen Kontext zu Krähen liest und sich dazu Gedanken macht, ist dieses Erscheinen wohl kein Zufall sondern eine eindeutige Botschaft.
    Krähen bringen Botschaften aus der Anderswelt, sie sitzen an Wegkreuzungen und prüfen die Kräfte von Helden. Sie weben Schickssalsfäden und kündigen von bevorstehenden Ereignissen. Verstorbene Seelen die sich noch nicht von der Erde gelöst haben können sich auch als Krähe zeigen.
    Krähen tauchen auf, wenn Veränderungen bevorstehen.
    Sie stehen mit dem kosmischen Gesetz des Karma in Verbindung und zeigen wie man die Schatten annimmt und nicht gegen sie kämpft.

Vielleicht trifft ja auch etwas auf dich davon zu?

LG Neshama
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    "Es ist nie schwarz oder weiß." -Greg Parker, Flashpoint

Super-Moderator
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 76
    Aktivität: 21,0%
    Errungenschaften:
    1000 Experience PointsNew Achievement!Veteran
    Auszeichnungen:
    Most Popular
    Level
    35
    Post Thanks / Like

Huhu,

ja vermutlich sind es Rabenkrähen. Was aber seltsam ist das ich sie eben meistens nur zu zweit oder einzeln sehe. Ich meine gelesen zu haben das Krähen sich eher in einem Schwarm zusammenfinden o.o

Ja solche Geschichten habe ich schon viele gelesen, auch viel darüber das die Krähen eben Botschaften überbringen sollen usw. usw...
    Aaaaaber, das trifft alles nicht auf mich zu. Niemand der mir Nahe stand ist verstorben, niemand könnte mir eine Botschaft überbringen wollen. Es ist auch nichts außergewöhnliches passiert nachdem ich den Vögeln begegnet bin.
    Am Anfang habe ich mir desswegen auch Sorgen gemacht, weil ich die Geschichten eben kenne. Das etwas passieren könnte u.ä. Aber nichts ist passiert. Desswegen habe ich auch kein schlechtes Gefühl mehr wenn ich den Krähen begegne.
    Ich fühle mich nicht unwohl in ihrer Nähe, eher gut und "beschützt". Allerdings hatte ich auch noch nie ein Erlebnis in dem mich eine Krähe direkt "belästigt", mich ankräht und sowas. Sie sind eben immer nur irgendwo in der Nähe, auf den Dächern oder Bäumen. Sie folgen mir auch, aber eben mit Abstand.

Gleich nachdem ich gestern den Beitrag geschrieben habe und auf den Balkon gegangen bin saß auch gleich wieder eine Krähe auf einer kleinen Mauer bei uns im Hof

Lesezeichen