Danke Danke:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Meine "Leidensgeschichte" und der weg zurück

Moderator
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    OverdriveVeteranNew Achievement!5000 Experience Points
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    55
    Post Thanks / Like

Meine "Leidensgeschichte" und der weg zurück

Soo ich will gleich mal mit offenen karten spielen villt hat ja hier auch noch jemand einen guten Tipp für mich.

ich leide seit nun fast 2 Jahren an immer wieder kehrenden üblen Magendarmproblemen. Ein paar wochen später, nach einem Krankenhauscheckup und schon einer Elektrolyt infusion wurde gottseidank die erste Ursache gefunden, Fructoseintolleranz. Die ersten Monate waren nicht gerade leicht doch nach und nach pendelte sich dann alles ein und es ging wieder bergauf. Doch dann ende lezten Jahres ein totaler rückfall. Es gab ja immer wieder kleine rückschläge doch die wahren alle eher nicht nennenswert. Doch dieser dann war die Ultrabombe. Von da an wurde mir klar, Eigentlich MUSS es fast mehr sein als nur diese Fructosesache. Also suchte ich mir meine ganze mut zusammen, kontaktierte meinen Hausarzt und besprach mit ihm alles und wir kamen dann beide zu dem entschluss, das eine Darmspiegelung wohl das beste währe. So suchte ich mir einen Spezialisten raus und machte mir einen Termin aus. Das ganze fand am 31.03 Vorgespräch und am 4.4.Spiegelung statt. Gottseidank war die Spiegelung in Nakose möglich und so konnte ich vollschisser alles verschlafen. Alles ist gut verlaufen und mein Darm gottseidank voll Gesund

Soo und nun bin ich auch schon in der heutigen Zeit angelangt doch leider gibt es keine eindeutigen ergebnisse bissher. Mein darm is Gesund, ich bin weiterhin Fructoseintollerant. doch ICH für mich weis da ist noch mehr. Nun geht es wohl in richtung Rezdarm. Am Mittwoch werde ich nochmal meinen arzt aufsuchen und mal sehen was der nun sagt.

Soo ich hoffe ich hab nun nix wichtiges vergessen.

Wenn nun jemand Ideen oder ratschlähe (oder auch fragen) hat, dann immer her damit ich nehm alles dankbar auf
    Geändert von Flumina (06.04.2014 um 18:09 Uhr)
    Liebe Grüße
    Flumina

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben
    ~ Mark Twain ~

Moderator
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    55
    Post Thanks / Like

Nochmal was zu mir:

ich muss ja noch zugeben ich bin seit meinem Schulaustritt nur noch "Herumgereicht" worden. Also nicht falsch verstehen ich habe ne klasse Familie und alles aber Joblich bin ich nur von a nach B geschupst worden. Hatte also nie einen wirklich fixen halt, und auch die Schulzeit war nicht grade leicht. Ich war immer das Mobbing opfer und ja ich denke auch mittlerweile das das ganze Psychsosomatischer Natur ist.

Auch jetzt noch suche ich einen passenden Job
    Liebe Grüße
    Flumina

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben
    ~ Mark Twain ~

Administrator
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 289
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Created Blog entryOverdriveRecommendation First ClassVeteranNew Achievement!
    Level
    94
    Post Thanks / Like

Hallo Flumina,

Wir sprechen ja auch schon des öfteren am Telefon über dein Thema und ich hoffe, das es dir bald einmal besser geht.

Ich finde es sehr wichtig, das man weder die eine Seite (Medizin) verteufelt, noch die andere (ganzheitliche Sicht), denn nur zusammen kann man aus einem größeren Repertoire schöpfen und kommt so zu einem Ergebnis. Daher finde ich es großartig, das du das Ganze von der medizinischen Sache auch schon betrachtet hast. Wichtig ist jedoch, das du dir von niemanden etwas in den Mund legen läßt, womit du selbst nichts anfangen kannst.
    Wie auch schon am Telefon erwähnt, halte ich es wichtig, das man auf die eigene innere Stimme hört - da sie meistens Recht hat.

Ich habe hier ein paar Informationen zum Thema rund um Magen und Darm, vielleicht findest du ja etwas, das dich anspricht:

Das Darmsystem ist der Gegensatz zum Gehirnlabyrinth, da der Darm die materiellen Eindrücke von Aussen verarbeitet, während das Gehirn für die immateriellen Eindrücke zuständig ist. Der Darm steht desweiteren für die Fähigkeit, das Lebenswichtige aufzunehmen und Überflüssiges loszulassen - sich bewusst nehmen, was man zum Überleben braucht.
    Nicht nur körperlich sondern auch geistig und seelisch.

Bei Durchfall handelt es sich symbolisch darum, einem Übermaß an Kritik ausgesetzt zu sein und dieses nicht verarbeiten zu können (Vielleicht scharfe Selbstkritik von dir selbst?).
    Auch Lebensangst, Mangel an Flexibilität und Eindrücke unreflektiert (unverdaut) aufnehmen zählen zu Durchfall.

Grundsätzlich geht es bei Durchfall darum, sich den eigenen (Existenz)ängsten zu stellen, einem bewusst werden, welchen Druck man ausgesetzt ist und diesen dann flexibel anzunehmen.

tut mir leid, das ich es nur kurz umreiße, bin grad im Stress.

LG Neshama
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    "Es ist nie schwarz oder weiß." -Greg Parker, Flashpoint

Moderator
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    55
    Post Thanks / Like

Oo danke das war ja doch recht ausführlich. Joah am Mittwoch gehts nochmal zu meinem Hausarzt der da auch mal Ganzheitlich dranngehen wird (er is Homephat und kennt sich also auch mit pflanzlichem und psychischem aus)
    Liebe Grüße
    Flumina

~ Mark Twain ~

Administrator
    Errungenschaften:
    Level
    94
    Post Thanks / Like

Grüß dich,

Bitte gerne, hoffe du kannst ein paar Informationen für dich selbst daraus ziehen und findest dich vielleicht darin selbst ein wenig.
    Sag dann bitte Bescheid - wenn du möchtest - was der Homöopath gesagt hat, mich interessiert so etwas immer.

LG Neshama

Moderator
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    55
    Post Thanks / Like

Hab heute mal mit ihm getellt und er meinte ich solle dieses "Colofacc" erst mal nicht holen. Es is hald doch ein richtiges Medikament und ich hab ja nicht immer gleich beschwerden. es is gottseidank noch sehr offt so das eig gar nix/wenig is da lohnt es sich nicht. Find ich soweit auch ok. Weerde nun mit Optifibre an die sache rangehen, und teste mir nun ne dosis zusammen
    Liebe Grüße
    Flumina

~ Mark Twain ~

Moderator
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    55
    Post Thanks / Like

Soo hier hat sich einiges verändert. Zuerst mal das gute: Ich hab ne fixe Jobzusage in meinem Traumjob und somit sollte es eigentlich besser sein. Leider hatte ich die letzten wochen doch wieder 1-2 starke schübe, so das ich gestern beim Arzt war und er meinte mein Darm is einfach total fertig. Jetzt Bau ich den erst mal auf und dann sehen wir weiter. Ausserdem hab ich wohl Vit D Mangel sowie Eisen und meine Schilddrüsenwerte sind auch noch nicht ganz perfekt.

Ich würde ja gerne einen Test auf Bakterien oder Nahrungsmittelunverträglichkeiten machen aber da macht mein Hausarzt nicht mit. Er meint die (Leztzeres) sind zu ungenau und desshalb sinnlos. Bakterien test wird villt sogar noch gemacht wenn es nun nicht besser wird.

ich bin mur nun aber leider ziemlich sicher das es bei mir eine Kombi aus:
    Nicht an die Diät halten
    Histamin
    Psyche
    und eventuell noch fallweise Laktose ist.

Vor allem Psyche und nicht an die Diat halten wird der Hauptgrund sein

Leider ist das alles sehr schwehr zu vermeiden aber es wird schon iwie gehen
    Liebe Grüße
    Flumina

~ Mark Twain ~

Administrator
    Errungenschaften:
    Level
    94
    Post Thanks / Like

Grüß dich!

Ich gratuliere dir zuallererst zu der Zusage! Es gibt kaum etwas Schöneres als in seinem Traumjob arbeiten zu dürfen/können. Ich halte dir dafür weiterhin die Daumen das alles so läuft, wie du es dir vorgestellt hast.
    Bezüglich deinem Thema, hast du schon einmal von einem völlig neuen Arzt das Ganze erneut anschauen lassen? Das würde zwar die Kosten ein wenig erhöhen, aber oftmals - wenn man einen guten Arzt erwischt - kann sich das richtig lohnen, denn vier Augen sehen bekanntlich mehr als zwei. Jedoch könnte es dann auch passieren, das noch mehr Verwirrung zu dem Thema auftritt. Da musst du halt schauen, wie wichtig dir das Ganze ist.

Ob sich ein Test auf Bakterien lohnt? Ich weiß es nicht. Wenn dein Darm aufgebaut werden muss, empfehle ich dir auf jeden Fall das Trinken von Aloe - die ist in diesem Punkt wirklich sehr gut, da sie für den Verdauungstrakt wirklich viele Inhaltsstoffe hat.

Die Psyche spielt bei fast jeder Krankheit eine sehr wichtige Rolle - nur sehen viele Mediziner das leider nicht. Die Psyche ist gerne mal Auslöser diverser Krankheiten und Faktoren nur wird uns leider seit Kindheit an meistens beigebracht, das "nur" die Materie, der Körper krank ist. Dies ist aber nicht der Fall. Es gehört immer beides dazu.
    Oftmals sind es auch ganz kleine Themen, die einem selbst kaum auffallen oder man sie als unwichtig abstempelt - der Kopf arbeitet dann jedoch unterbewusst daran und weiter geht das Chaos.

Halte mich bitte gerne auf dem Laufenden, ich lese immer gerne mit und versuche dir hier auch gerne zu antworten.

LG Neshama

Moderator
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    55
    Post Thanks / Like

Huch, vor Tagen gelesen und nie geantwortet. Sorry...

Joah das mit dem anderen/neuen Arzt is gar nicht mal so schwer und auch sicher nicht kostspielig da ich ja versichert bin und das ja alles auf gkk geht. Und ja den Gedanken hat ich auch schon, werde ich wohl auch mal so machen sobald ich weis welchen Arzt ich da am besten frage. Danke

Lg Flumina

Gesendet von meinem Galaxy S3 mini via Tapatalk
    Liebe Grüße
    Flumina

~ Mark Twain ~

Moderator
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    55
    Post Thanks / Like

Soo um euch auch mal up to date zu halten. Ich hatte die tage wieder einen schub und wegen des neuen jobs eine einstellungsuntersuchung. Diese Ärztin hatte mir nochmal bestätigt das das Entzündungen sind und ich soll das ganze nochmal angehen. Sie hat mir eine klinik (20 min entfernt von hier) empfohlen da werd ich die tage mal anrufen. Ausserdem meinte sie ich solle auch mal versuchen total streng Diät zu halten über mindestens 3 wochen.

Ausserdem hatte ich in der nacht von 3. auf 4. einen eher starken asthmaanfall. Daher hab ich so den verdacht das ich grundlegend etwas voll mit Entzündungen bin und denke ich muss mal ne basenkur anstreben um da mal alles rauszubekommen.

Gesendet von meinem Galaxy S3 mini via Tapatalk
    Liebe Grüße
    Flumina

~ Mark Twain ~

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Lesezeichen