Danke Danke:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: Meine "Leidensgeschichte" und der weg zurück

Moderator
    Level beendet: 37%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 126
    Aktivität: 50,0%
    Errungenschaften:
    OverdriveVeteranNew Achievement!5000 Experience Points
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    54
    Post Thanks / Like

Soo ich mag mal wieder Updaten:

Hab dann mal eine woche "Diät" gemacht und musste dann leider abbrechen bzw hab iwie einfach abgebrochen. Den genauen Grund weiß ich eigendlich nimmer. In der Diätphase ging es mir nach 3 Tagen merklich besser daher denke ich das es zum Großteil sicher die FI sein wird. Dennoch will ich mir noch eine Meinung eines unabhängigen "für mich" (Neuen) Arztes einholen.

Ich werde daher wirklich die Tage mit Oberndorf Telefonieren was die dazu meinen und mich dann dort vorstellen.

Ansontsten gehts mir gut. Als ich die Diät beendet hab hab ichs dann gleich wieder mehr Zu ordnen können das es schon echt die Fructose ist.

Generell würd ich gerne mal "im Schub" zum Arzt und einen Bluttest machen lassen. Denn ich würde gerne wissen ob das wirklich enzündungen sind wie es schon 2 Ärzte sagten.

Im Netz find ich beim Wor Enzündung und Darm nämlich NUR Colitis Ulzerosa oder Morbus Chrone einereine "Colitis" scheint es nicht zu geben

Zum Asthma: ich war bei der Lungenärztin hab Ihr das alles geschildert und sie meinte gleich "das passt mir nicht wirklich zu Asthma" also hat sie mich zum HNO geschickt ob es was mit den Stimmbändern ist (die können sich anscheinend auch im Schlaf doof verlegen). Das wurde dann mittels Schlauch in die Nase untersucht (war sehr unangenehm und auch schmerzhaft aber er war nett) und ausgeschlossen. meine Stimmbänder sind anscheinend nicht die Ursache. Leichtes aufathmen, doch irgentwas muss es ja sein. Also tippen die beiden Ärzte nun auf Reflux (also Sodbrennen und saures aufstoßen) Bis zu dem Moment hatte ich aber eigentlich nie wirklich Sodbrennen. Klar ab und an wenn ich mal schwer/viel und üppig gegessen hab aber dann auch nur beim Bücken oder so. Doch die Tage hat ich vermehrt Magenweh, Sodbrennen und Übelkeit. Ob das nun ein Zufall ist? Ich denke dennoch nicht das es das bzw nur das ist. Ich hab leider vielmehr nun immer wieder die Vermutung das es mein Übergewicht gepaart mit meiner Faulheit ist (also nicht der anfall ansich sondern eher das ganze drum herum) Woher die Anfälle kommen weiß also noch keiner so wirklich
    Geändert von Flumina (27.09.2014 um 22:26 Uhr)
    Liebe Grüße
    Flumina

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben
    ~ Mark Twain ~

Administrator
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 322
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Created Blog entryOverdriveRecommendation First ClassVeteranNew Achievement!
    Level
    93
    Post Thanks / Like

Grüß dich Flumina,

Einerseits ist es schön zu lesen, das es dir für die paar Tage besser ging. Das freut mich wirklich sehr.
    Ich finde deine Arzt-Odysee mittlerweile fast schon beunruhigend. Man scheint bei dir ja wirklich kaum etwas zu finden, weshalb sich bei mir der Verdacht erhärtet, das es etwas psychologisches zu sein scheint. Natürlich ist es gut und wichtig etwas abzuklären, aber deine "Reise" von einem Arzt zum anderen spricht doch mittlerweile fast schon Bände.
    Laut der Medizin findet kaum jemand etwas, was sich für mich wirklich in Richtung "Kopfsache" hindeutet.

Generell würd ich gerne mal "im Schub" zum Arzt
    Ist eine gute Idee und ich würde die Möglichkeit ergreifen, wenn sie sich bietet.

Lieben Gruß,
    Neshama
    Geändert von Neshama (29.09.2014 um 11:47 Uhr)
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    "Es ist nie schwarz oder weiß." -Greg Parker, Flashpoint

Moderator
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    54
    Post Thanks / Like

Danke dir für deine Antwort.

Nachdem ich den post geschrieben hab hatte ich am nächsten abend wieder einen schub und diesmal sogar schleim dabei. Also die tage wieder zum arzt *juhuu*

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via tapatalk
    Geändert von Flumina (29.09.2014 um 16:31 Uhr)
    Liebe Grüße
    Flumina

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben
    ~ Mark Twain ~

Moderator
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    54
    Post Thanks / Like

Soo mal wieder ein Update:

derzeit geht es mir wieder super und ich kann wieder nahezu alles essen.

War mal wieder bei ner Apotheke und nun hab ich die 3 Ärztin hinter mir die meint das ganze Klingt nach Entzündung.

Daher werd ich die Tage echt nochmal nen Profi dran gugen lassen nächste woche ruf ich echt mal ein paar ärzte an
    Liebe Grüße
    Flumina

~ Mark Twain ~

Moderator
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    54
    Post Thanks / Like

Update: ich hab wohl wieder nen leichten schub es brennt wieder mehr und is wieder etwas breiiger. Mal sehen wenns noch nen ticken schlimmer wird geh ich zum arzt und lass blut abnehmen villt sieht man dann endlich ne Entzündung. Ansonsten gehts mir nachwievor super

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via tapatalk
    Liebe Grüße
    Flumina

~ Mark Twain ~

Moderator
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    54
    Post Thanks / Like

Soo wieder mal ein Update: (ja ich werd hier nun öffter Updaten wenns ok ist)

Ich hab seit Gestern abend Sodbrennen.....

Heute gleich Tabletten besorgt "Pantoprazol" mal sehen

Ansonsten gehts mir bis auf den Leichten schub den ich anscheinend grad hab und etwas Bauch/Magenweh ganz gut. Binn leicht schlapp aber ich denke das liegt am dauerhaften Magenweh
    Liebe Grüße
    Flumina

~ Mark Twain ~

Moderator
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    54
    Post Thanks / Like

Soo Update Time:

derzeit isses mal wieder dermaßen wechselhaft das ich mich grad wieder nicht wirklich auskenne. War die Tage bei einem Ernährungs Vortrag und hab wieder einiges gelernt.

Ich denke nun langsam das ich auch zu viele Entzündungs fördernde Sachen zu mir nehme und das auch eine Ursache sein könnte. Der nette Mensch meinte auch ich könnte ruhig mal nochmal in eine Klinik gehen, hab ich ja iwie auch vor aber dann kommen hald immer wieder diese Gedanken "die werden genau das sagen was ich selbst testen/machen muss.

Joah ansonsten gehts mir eigentlich Psychisch recht gut. Bin glücklich, zufrieden und happy.
    Liebe Grüße
    Flumina

~ Mark Twain ~

Moderator
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    54
    Post Thanks / Like

Huch.... Es wird mal wieder zeit für ein Update.

ich hab doch tatsächlich hier in Salzburg einen Spezialisten gefunden den ich mal aufsuchen werde.

Ansonsten gehts mir grade verblüffend gut. ich mein klar ab und an hab ich nen schlechten Tag oder so. Kleine Schübe sind leider schon normal und die letzte woche hatte ich nach Gulasch nen recht heftigen. Eigentlich dachte ich da sei alles ok doch dann plötzlich ging es los.

Aber nachdem ich mich dann einen Tag ausgeruht hatte is wieder alles schön fest.
    Liebe Grüße
    Flumina

~ Mark Twain ~

Moderator
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    54
    Post Thanks / Like

Soo auch wiedermal ein Update:

Mir geht es immer besser ich bin nun drauf gekommen das ich diese Chinesischen Instandnudeln mit den Gewürzen, und somit diese Ganzen Fertigwürze Sachen nicht mehr vertrage. Nun versuch ich das langsam abzubauen/brauch das was ich habe noch auf und lass es dann ganz weg und jetzt achte ich nun drauf keinen Sorbit oder andere Zuckerausstauschstoffe zu mir zu nehmen

Ausserdem geht es mir wesentlich besser seit ich den Tee nicht mehr mit Milchpulver sondern mit Sahne trinke. Doch die Sahne werde ich die nächste Zeit ersetzen müssen meinem Gewicht zu liebe. Ich muss dringend was abnehmen.

Zudem kommt nun noch dazu das ich die Diagnose Reflux erhalten habe. Heist in zukunft viiiele kleine Portionen essen, generell viel weniger essen und dringend abnehmen.
    Liebe Grüße
    Flumina

~ Mark Twain ~

Administrator
    Level beendet: 20%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 322
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Created Blog entryOverdriveRecommendation First ClassVeteranNew Achievement!
    Level
    93
    Post Thanks / Like

Grüß dich!

Da ich die meisten Dinge von der positiven Seite sehe, ist es wirklich toll, das du nach deiner Odysee jetzt eine vernünftige Diagnose hast.
    Damit läßt sich schon arbeiten - wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.
    Die erste Zeit wird sicherlich nicht einfach, da wir Menschen halt Gewohnheitstiere sind und die Umstellung einige Zeit braucht - aber du schaffst das!

Auch wenn ich nicht wirklich was dazu schreib, weil wir sowieso meistens telefonieren, würde ich mich freuen, wenn du uns auf dem Laufenden hälst.

Lieben Gruß
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    "Es ist nie schwarz oder weiß." -Greg Parker, Flashpoint

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Lesezeichen