Danke Danke:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Jetzt auch noch Wasser....

Moderator
    Level beendet: 51%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 99
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    OverdriveVeteranNew Achievement!5000 Experience Points
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    55
    Post Thanks / Like

Jetzt auch noch Wasser....

Soo und nochmal wende ich mich voller Hoffnung an euch mit einem Thema das mir selbst peinlich ist

Vor Jahren schon viel es mir das erste mal auf, im Italien urlaub (besser gesagt eher danach auf der Heimreise) schwellen meine Beine an, ganz klar Wasser. Da dachte ich mir noch recht wenig und da es eigentlich auch bisslang dabei blieb, hab ich nix unternommen. Doch nun langsam Kristalisiert sich heraus das dieses Problem nun mehr und Öffter auftritt wenn es sehr Heiß ist. So also auch im Alltag. Da das für mich nun doch etwas stöhrend ist suche ich hier um Rat.

Im Netz finde ich nur wirres zeug wie: Nieren, Zu wenig trinken oder Mehr Eiweiß essen. Ich weis ja nicht inwievern das stimmt aber es klingt für mich eher wirr.

Was meinen die Experten von hier? Woher kann das kommen?

Zu meiner wenigkeit

ich bin ca 1,52 m Groß und wiege (mal mehr mal weniger) derzeit so um die 65-70kg (ich weis das is einiges zu viel) Kann es vom übergewicht kommen?

Generell bin ich ein nicht sehr sportlicher Mensch. Also ich schaffe gute spaziergänge aber ich hab hald mein Tempo. ich gehe gerne raus das ist es nicht, nur mag ich es nicht wenns zu schnell geht oder so.

Joah was gibt es noch zu sagen.

ich arbeite derzeit meist Sitzend (Produktion) das Fördert das ganze auch etwas

Abnehmen.... joah da bin ich eig eh immer drann aber dann gibts hald diese Sünden wo ich nicht wiederstehen kann. Aber ich behaupte mal ich habs recht gut in Griff.

Soo und wenn ihr nun noch ragen habt... immer her damit
    Liebe Grüße
    Flumina

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben
    ~ Mark Twain ~

Administrator
    Level beendet: 28%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 289
    Aktivität: 0%
    Errungenschaften:
    Created Blog entryOverdriveRecommendation First ClassVeteranNew Achievement!
    Level
    94
    Post Thanks / Like

Grüß dich,

Wann tritt denn dein Problem hauptsächlich auf? Wenn du zuvor aktiv warst (Gehen, Sport,...) und dann ruhst oder hast du das Gefühl, das es einfach so kommt, unabhängig was du zuvor an Aktivitäten getan hast?
    Wo genau sind denn diese Einlagerungen? Gibt es da bestimmte Stellen oder ist das auch unterschiedlich? Auch die auftretenden Stellen können einen sehr interessanten Hinweis für dich geben.
    Wassereinlagerungen können viele Ursachen haben; das fängt bei einer Herzschwäche an, geht über Schilddrüsenunterfunktion bis hin zu Bluthochdruck. Hat bisher ein Arzt bisher Vermutungen geäußert?

Was/wieviel trinkst du denn ca. täglich?
    Was mir nämlich spontan einfällt wäre das Trinken von Brennessel-Tee. Keinen industriellen oder gekauften, sondern selbst gemachten.
    Pflanzen im Wald sammeln, waschen, in einem Topf kochen und die Flüssigkeit trinken.

LG Neshama
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    "Es ist nie schwarz oder weiß." -Greg Parker, Flashpoint

Moderator
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    55
    Post Thanks / Like

Huch voll vergessen zu erwähnen

Also auftreten tut es unwillkürlich egal was ich mache gerade ils nach Aktivität und teils nach Ruhe. Meist isses abends am schlimmsten wenn ich den ganzen tag unterwegs war.

Zum wo: meist an den beinen bzw köcheln also da fällt es mir am meisten negativ auf.

Zu den ursachen: ich hab ja ne Schilddrüse unterfuntion. Diese ist aber eingestellt.

Zum trinken: hmm ich bin froh wenn ich am tag auf 1l wasser komme. Dazu kommt hald dann noch tee den ich schlecht bemessen kann.

Brennesseltee hab ich nen Bio da den trink ich nun mal.

Danke mal für deine ideen
    Liebe Grüße
    Flumina

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben
    ~ Mark Twain ~

Administrator
    Errungenschaften:
    Level
    94
    Post Thanks / Like

Grüß dich!

Ich würde dir zuerst auf jeden Fall raten, deutlich mehr zu trinken - auch wenn es schwer fällt. Nimm dir am besten immer eine kleine Wasserflasche mit und trink regelmäßig davon. Vielleicht ist es dir ja eine Hilfe, dazu eine App als Erinnerung zu verwenden? Es gibt für Smartphones einige gute Apps, die einem ähnlich wie ein Wecker an das Trinken erinnern.

Wasser und Salz ist für unseren menschlichen als auch den tierischen Körper sehr wichtig, gerade im Sommer ist ein Liter das absolute Minimum. Der Körper braucht Wasser um zu funktionieren.
    Verstehe ich das richtig, das in den Ruhephasen nach der Anstrengung das Ganze auftritt? Den ganzen Tag unterwegs, dann ruhst du dich aus bzw. bewegst dich nicht mehr so viel und dann beginnt es?

Brennnessel-Tee ist gut, den würde ich beibehalten und am besten vielleicht selbst pflücken gehen und zu Hause abkochen.

Ich habe hier noch etwas zum Durchlesen gefunden, vielleicht hilft dir das auch weiter:

http://www.heilpraxisnet.de/hausmitt...3109e641494106

LG Neshama

Moderator
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    55
    Post Thanks / Like

Soo ich komm endlich zum antworten...

Also, ja es tritt meist nach Aktivität auf oder eben wenn ich (zu) lange ruhe. Grade jetzt fallt es mir wieder vermehrt auf. In italien hatte ich einen ruhigeren tag und "schwups" wieder dicke Beine. Sonst war ich ja (fast) jeden tag im Meer und an dem tag nicht.

Es is hald einfach ärgerlich und peinlich, vor allem weil ich erst 26 Jahre alt bin

Administrator
    Errungenschaften:
    Level
    94
    Post Thanks / Like

Hallo!

Schön, das du wieder hier bist. Wie war dein Urlaub? Du hast nicht zufällig Fotos für uns?

Peinlich muss es dir wirklich gar nicht sein. Das Alter sagt grundsätzlich ja überhaupt nichts über Gesundheit aus. Leider.
    Ich würde mich freuen, wenn von dir beizeiten ein kurzes Feedback käme, was du ausprobiert hast und was nicht. Was die Ärzte sagen und so weiter.
    Du weißt schon, was ich meine.

LG Neshama

Moderator
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    55
    Post Thanks / Like

Also erlich gesagt beim arzt war ich bissher nicht. im urlaub hab ich auch nicht unbedingt Brennesseltee getrunken will aber nun wirklich damit beginnen. Aber ja zum Arzt will ich auch, zur sicherheit.

Bilder kommen sobald ich sie sortiert und (wenn nötig) bearbeitet hab
    Liebe Grüße
    Flumina

~ Mark Twain ~

Moderator
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    55
    Post Thanks / Like

Joah ich war dann auch zwischenzeitlich mal desswegen beim Arzt. Er meinte nur "is eventuell ne bindegewebs Schwäche" sonst sagte er nix dazu.

Jetzt wo es kühler is hab ich auch keine Symptome mehr.

Gesendet von meinem Galaxy S3 mini via Tapatalk
    Liebe Grüße
    Flumina

~ Mark Twain ~

Super-Moderator
    Level beendet: 50%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 76
    Aktivität: 21,0%
    Errungenschaften:
    1000 Experience PointsNew Achievement!Veteran
    Auszeichnungen:
    Most Popular
    Level
    35
    Post Thanks / Like

Hallo!

Also peinlich muss dir sowas nicht sein denn ich habe diese Probleme auch manchmal.
    Bei mir hat das mit der Schwangerschaft angefangen (da war ich "erst" 23, also alter sagt da wirklich nix aus ). In der Schwangerschaft sind solche Wassereinlagerungen ja recht normal. Ich hatte und habe sie aber nur an den Füßen, der rechte mehr als der Linke. Damals hat mir hochlegen, viel trinken (tee usw.) und auch viel Reis essen geholfen.

Seitdem habe ich aber immer wieder im Sommer dicke Füße. Leider helfen die bekannten Mittelchen nichtmehr so gut. Bei mir tritt das auf wenn ich viel gesessen bin (am PC ), ich sitze auch gerne im Schneidersitz oder mit überschlagenen Beinen, das begünstigt das ganze nochmal um ein vielfaches. Übrigens habe ich auch übergewicht also könnte sein dass das Übergewicht sowas begünstigt.

Zuletzt hat mir ein Venen-Gel mit Rosskastanien ganz gut geholfen.

Bei kälteren Tempetaturen habe ich damit aber auch keine Probleme mehr.

Liebe Grüße, Vio

Moderator
    Errungenschaften:
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    55
    Post Thanks / Like

Soo Wieder mal ein Update von mir:

jetzt wo es recht kühl ist hab ich nahezu keine Probleme. Ab und an ein spannen, ziehen in den Beinen. Ich denke das ist die Durchblutung?
    Liebe Grüße
    Flumina

~ Mark Twain ~

Lesezeichen