Danke Danke:  0
Likes Likes:  0
Dislikes Dislikes:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Kurkuma/Gelbwurz in der Hunde-Ernährung? Wer füttert es?

Administrator
    Level beendet: 49%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 205
    Aktivität: 100,0%
    Errungenschaften:
    Created Blog entryOverdriveRecommendation First ClassVeteranNew Achievement!
    Level
    92
    Post Thanks / Like

Kurkuma/Gelbwurz in der Hunde-Ernährung? Wer füttert es?

Hallo,

Ich selbst weiß von der tollen Wirkung von Gelbwurz bei Menschen und habe auch desöfteren nun schon gelesen, dass manche Tierhalter ihren Hunden auch Kurkuma geben.

Bin daher auf diesen Artikel gestoßen:

https://www.drhoelter.de/tierarzt/er...s/kurkuma.html

Zur Kurkumawirkung bei Hund und Pferd gibt es bisher vor allem Laborergebnisse, in denen die Wirkung von Curcumin auf bestimmte Zelltypen erforscht wurde. Zum Beispiel auf Knorpelzellen oder Immunzellen, die bei allergischen und chronischen Entzündungen eine wichtige Rolle spielen. Eine klinische Studien an Hundepatienten enttäuschte zunächst, da Curcumin kaum in den Körper aufgenommen wird, wenn man es einfach ins Futter mischt.
    Seit die Wissenschaftler besser verstehen, wie die Kurkumabestandteile aufgenommen und verstoffwechselt werden, scheint sich jedoch auch in der tiermedizinischen Forschung der Nutzen der indischen Heilpflanze zu beweisen. Die Entzündungsvorgänge, in die Curcumin eingreift, laufen beim Tier ebenso ab wie beim Menschen.
    ist der Wortlaut daraus.

Gibt es denn unter uns (User sowie Gästen) vielleicht Personen die schon Erfahrungen mit Kurkuma in der Tierernährung gesammelt haben?
    Ich freue mich auf euren Input!

LG Neshama
    Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
    "Es ist nie schwarz oder weiß." -Greg Parker, Flashpoint

Moderator
    Level beendet: 93%, Punkte für Levelaufstieg benötigt: 14
    Aktivität: 42,0%
    Errungenschaften:
    OverdriveVeteranNew Achievement!5000 Experience Points
    Auszeichnungen:
    Calendar Award
    Level
    53
    Post Thanks / Like

Gedanken darüber hab ich mir schon gemacht. Kurkuma ist ja Entzündungshemmend und allgemein eine Wunderwaffe. Gefüttert hab ich es noch nicht.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 via Tapatalk
    Liebe Grüße
    Flumina

Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben
    ~ Mark Twain ~

Lesezeichen