-
Zucht von Regenwürmern?
Grüß euch!
Ich möcht zukünftig gerne - falls irgendwie möglich - Regenwürmer züchten, habe davon jedoch gar kein Wissen.
Daher gibt es ein paar Fragen, die mich beschäftigen:
* Wie sieht die Haltung aus? (Terrarium, Größe, Erde, Feuchtigkeit,...?)
* Ernährung? Was füttert man Regenwürmern?
* Wann sammelt man "wilde Regenwürmer" am besten ein?
Die Würmer sollen für meine Mutter sein, sie hätte gerne für ihre Balkontöpfe zwecks guter Erde die Regenwürmer.
Lohnt sich da das selbst züchten? Oder kann man da gleich (vielleicht im Internet?) Regenwürmer kaufen?
LG Neshama
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
"Es ist nie schwarz oder weiß." -Greg Parker, Flashpoint
-
-
Grüß dich!
Das ist ja großartig, danke dafür! Habe es mir eben angesehen, und finde es recht sympathisch.
Die Preise sind zwar für meinen aktuellen Befund etwas hoch angesetzt, aber sicherlich gerechtfertigt.
Ich werde mich in Zukunft schlau dazu machen und sehen, was im kommenden Jahr so alles möglich ist.
LG Neshama
-
Hallo
Ich habe eine kurze Rückmeldung für euch!
Die bisherigen Zuchtversuche sind großartig, ich habe aktuell schon dreimal so viele Würmer wie am Anfang.
Aktuell halte ich sie in einer Faunabox mit Gartenerde, die regelmäßig mit Kaffeesud und anderen kleinen Pflanzen von draußen zur Nahrung versorgt wird.
Bilder folgen, sobald ich sie mal vom Handy geladen habe.
LG Neshama
-
Du züchtest schon? Wo hast du deine Zucht Würmer bestellt? Klingt toll ich freu mich auf Fotos
Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mini via tapatalk
Liebe Grüße
Flumina
Trenne dich nie von deinen Illusionen! Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben
~ Mark Twain ~
-
Hallo!
Ich habe sie nirgends bestellt, habe die Würmer von mir aus dem Garten genommen.
LG Neshama
-
Post Thanks / Like - 1 Thanks, 0 Likes, 0 Dislikes
-
-
Grüß euch!
Es gibt hier wieder ein kleines Feedback.
Aktuell scheint sich jeden knappen Monat ca. zu verdritteln. Aktuell habe ich von 7 cm lang (der Größte) bis hin zu winzig kleinen, frischen die man kaum mit bloßem Auge sieht.
Da gerade Winterzeit ist und die Würmer nicht großartig aktiv sind, finde ich das doch jetzt recht zufriedenstellend.
Auch die Ernährung bisher scheint so zu passen, gestern gab es ich versuchsweise etwas von dem Rinderfett-Pulver dazu und natürlich Kaffeesud. Auch habe ich die alte Topfpflanze arg zerkleinert und mit in die Erde reingetan.
In einem guten Monat werde ich die Faunabox erneut kontrollieren und dann mal schauen, wie sich die Würmer entwickelt haben.
Fotos sind aktuell erst zu einem späteren Zeitpunkt möglich, mein Handy hat den Geist aufgegeben.
LG Neshama
Lesezeichen